Hilfe für Kinder und Eltern - Vergiss mein nicht!
Ein neues soziales Projekt, das wir in unserem Shop fördern möchten!
Ein neues soziales Projekt, das wir in unserem Shop fördern möchten!
Diplomökotrophologe mit FOM Diplom Orthomolekulartherapie.
Onlinehandel macht Spaß - uns und unseren Kunden jedenfalls, und einen Job zu haben, der gleichzeitig Spaß macht und das Einkommen sichert, ist heute ein großer Luxus. Oft funktioniert ja nur das Eine oder das Andere.
Und so gehört es auch zum guten Ton eines sozial engagierten Betriebs, auch an andere zu denken, denen es nicht so gut geht. Deshalb findet man in vielen Onlineshops, die mehr wollen als nur Geschäft, ein Engagement für Hilfsprojekte. Mit Onlinehandel hat man eine hohe Reichweite, mit der man schnell tausende Menschen erreichen kann, und es ist eine gute Sache, das zu nutzen, um mitzuhelfen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Üblicherweise sind das Projekte für die sog. Dritte Welt oder in den letzten Jahren auch vermehrt zum Klimaschutz oder Regenwald. Alles gute Ziele.
Andererseits dachten wir uns: Wozu in die Ferne schweifen, wenn die Probleme so nah sind!
Zumal wir das mit den Dritte-Welt-Projekten früher auch versucht hatten, aber es sehr schwierig war, wirklich vertrauenswürdige Partner zu finden.
Nun haben wir ein Projekt gefunden, das mit Sicherheit Sinn macht!
Und die Vertrauenswürdigkeit ist auch sichergestellt, denn die Gründerin des gesamten Projekts kommt aus meiner eigenen Familie!
Der neue Verein, gegründet 2021, heißt
Vergiss mein nicht
Mama, Papa, Du und Ich e.V.
Hauptthema ist es, gegen eine moderne Seuche vorzugehen, die Unmengen von Leid bei Eltern und Kindern verursacht und hierzulande leider zur sozialen Normalität gehört: Der Trennung von Eltern und Kindern bzw. der Entfremdung nach Trennungen und Scheidungen. Oder auch nach Geburten ohne vorherige Partnerschaft.
Wer meint, das hat vordergründig nicht viel mit den Zielen unserer Firma zu tun, also mit unseren Produkten auch für eine gesündere Welt, gesündere Umwelt und gesündere Menschen beizutragen, der irrt.
Nur reife, gesunde Menschen, die eine gesunde Kindheit hatten, werden es schaffen, die zukünftigen Probleme wie Umweltzerstörung und Klimawandel erfolgreich zu bekämpfen. Nicht solche, die sich wegen einer verkorksten Kindheit auch im späteren Leben nur um ihre eigenen Probleme drehen werden. Also sehr wohl ein gutes Förderungsziel für einen Onlineshop für Naturprodukte!
Soweit meine Einführung, alles Weitere überlasse ich nun dem Verein. Viel Freude und neue Erfahrungen damit für alle Interessierten 😊
Der Verein ist übrigens ordentlich eingetragen, alle Spenden können von der Steuer abgesetzt werden und ich kann persönlich dafür garantieren, dass jeder Cent sein Ziel erreicht.
Aktionen zur finanziellen Förderung seitens unseres Shops werden folgen.