Neu ab Juli 2019: Die MHD-Verwaltung!
Endlich Sicherheit beim Einkauf!
Endlich Sicherheit beim Einkauf!
Diplomökotrophologe mit FOM Diplom Orthomolekulartherapie.
Im Handel kann man das MHD auf jeder Dose lesen, Online ist es bisher kaum möglich, als Kunde vorher zu erfahren, wie frisch oder auch nicht die Ware ist.
Wir haben dieses Problem nun gelöst! Am Juli 2019 geben wir zu jedem Produkt das Mindesthaltbarkeitsdatum an!
Produkte mit wenig MHD werden bereits vor Ablauf als Sonderangebot eingestellt.
Hier hat der Kunde doppelt Möglichkeit zu sparen:
Wir halten uns an die aufgedruckten Daten, auch wenn die falsch bzw. viel zu kurz sind, also eine Möglichkeit, echte Schnäppchen mit scheinbar fasst abgelaufenen Produkten zu machen!
Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum#Vorschriften
Generell sind die MHDs in Deutschland für trockene Lebensmittel wie Nudeln oder Vitaminkapseln viel zu kurz, in der Regel darf das maximale MHD 2 Jahre betragen. Andere EU-Länder sind aber traditionell etwas kulanter und geben 3 Jahre, in den USA tragen viele identische Produkte 5 Jahre MHD!
Produkte für die wir kein MHD angeben sind i.R. solche, die nicht vorrätig sind bzw. gerade in Bestellung sind ("Lieferfrist 5 Tage"), da wir dort das aktuelle MHD der gelieferten Ware noch nicht wissen können.
Den Kunden scheint unsere neue MHD-Angabe zu gefallen. Kaum 5 Tage nach Einführung der MHD-Verwaltung sind die Verkaufszahlen stark gestiegen! Man merkt dass es hier ein generelles Vertrauensproblem im Onlinehandel mit Lebensmitteln gibt, das wir nun auf die beste Art gelöst haben!